06.09.2012 Trainingslager; Oradea (ROU)
09.09.2012  


<Menu>

Am Donnerstag (06.09.) begab ich mich gemeinsam mit dem Judoclub Rapso OÖ und UJZ Mühlviertel zu einem weiteren Trainingslager ins rumänische Oradea. Nach einer 7-stündigen Fahrt kamen wir gerade rechtzeitig um 16:30 im 4-Sterne Hotel "Continental Forum Oradea" an, da um 17:00 das erste Training begann. Alle Trainings starteten mit einem kurzen Aufwärmteil mit anschließendem Kuzushi/Uchi-komi/Nagekomi – Teil. Danach war genügend Zeit, um uns mit unseren Gastgebern in diversen Randori Tachi-waza und Ne-waza zu messen. Wie immer war es auch diesmal sehr stark und zahlreich besetzt. Unter ihnen waren auch Europacup- und Weltcupstarter. Aus diesem Verein in Oradea werden am 21.9. bei der U20 Europameisterschaft gleich 4 Judoka an den Start gehen. Um frisch und munter in den Tag zu starten begann er für uns stets mit einem kurzen Morgenlauf und kurzen Sprints.
Nach dem letzten Training am Samstagnachmittag lud uns der Trainer Oradea zu einem gemeinsamen Eis essen und anschließendem Discobesuch ein, um das Trainingscamp gemütlich und lustig ausklingen zu lassen. Für mich war es abermals ein gutes und auch anstrengendes Trainingslager und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch bei unseren rumänischen Freunden.