11.09.2012   Sightseeing in London
15.09.2012  


<Menu>

Sight-seeing Tour in London

Zum meinem 18. Geburtstag schenkte mir meine Schwester einen Gutschein für eine 4-tägige Sight-seeing Tour in London. Da zu den Zeiten der Olympischen bzw. Paralympischen Spiele die Zimmerpreise fast das Doppelte kosten, wählten wir bewusst diesen späten Termin vom 11.9. bis 15. 9.
Nach einem Flug über das wunderschöne London bei Nacht und einer fast 2-stündigen U-Bahnfahrt kamen wir um ca. 22:30 in unserem Hotel "Holiday Inn Express" an. Am nächsten Tag in der Früh kauften wir uns gleich ein 2-Tage-Ticket für ein "Hop on-drop off"-Busunternehmen. Das heißt, wir konnten mit diesem Ticket 48 Stunden lang mit diesen Bussen fahren und einsteigen und aussteigen wo wir wollten. (Die Busse fuhren im 20 min. Takt). Zu diesem Ticket bekamen wir auch noch Ermäßigungen zu einigen berühmten Sehenswürdigkeiten der britischen Hauptstadt. Zum Beispiel das London Dungeon, Madam Tussauds oder das London eye. Außerdem gab es eine Gratisbootsfahrt auf der Themse. In diesen 4 "Hardcore"-Tagen sahen wir fast alles, was man in in London sehen muss. Angefangen von Big Ben, Houses of Parliament, London eye, China Town, Tower Bridge und Tower of London über Piccadilly Circus und Hard Rock Cafe bis zu den riesigen Einkaufsstraßen und Souvenirshops.
Die Rückreise nach Wien war komplizierter als wir angenommen hatten. Da die Londoner U-Bahnen komischerweise nur von 5:30 bis 24:00 fahren, und unser Flieger aber schon um 7.30 ging, war diese Zeit zu kurz um erst in der Früh zum Flughafen zu fahren. Deshalb beschlossen wir, schon am Vortag in der Nacht zum Flughafen zu fahren und dort zu übernachten. War auch ein Erlebnis am größten (und in der Nacht vermutlich auch leersten) Flughafen auf den Koffern zu schlafen.
Für mich ist London einfach eine wahnsinnstolle, riesengroße, wunderschöne und vor allem auch multikulturelle Stadt, die einfach jeder zumindest einmal gesehen haben muss. Und für mich war es außerdem noch das beste Geburtstagsgeschenk, das mir meine Schwester nur hätte machen können.