11.08.2013 Intensiv-Vorbereitungskurs zum Sportstudium; Dienten am Hochkönig
17.08.2013

<Menu>

Vom 11.08.2013 bis zum 17.08.2013 besuchte ich einen Intensiv-Vorbereitungskurs zum Sportstudium in Dienten am Hochkönig. Der Kurs dient zur Vorbereitung zur Absolvierung der Ergänzungsprüfungen zur Aufnahme für mein geplantes Sportstudium.
Untergebracht bin ich dabei im Universitätssport- und Seminarzentrum Dientnerhof auf 1071 m Seehöhe.
Zu den Übungen zählen unter anderem:
morgendliche Joggingeinheiten, Lauftechnik: Laufen, Sprint und Sprung, Intervallmethode bzw. Hügelläufe; Stabilisationsübungen und Seilklettern, Schwimmen, Bauchrückübungen, Ausgleichsübungen und Regeneration, sowie Wanderungen.
Die eigentlichen Ergänzungsprüfungen zur Aufnahme zum Sportstudium finden im September statt.


(Fotos Prexl + ???)