11.04.2011   Mein Auslands-Semester in San Carlos de Bariloche;
12.09.2011   Argentinien 


<Menu>

 
 

September 2011

 

< zum Inhaltsverzeichnis >

< zur vorhergehenden Seite >

 


03.09.2011


 

 

Der Abschied von Argentinien rückt immer näher ...

Die Tage sind gezählt. Es heißt langsam Abschied nehmen von Argentinien und Koffer packen. Am Freitag, 09.09.2011 fährt mein Bus von Bariloche nach Buenos Aires, und von dort geht's dann am Sonntag, 11.09.2011 um 16:40 Uhr ab nach Hause, wo ich am Montag, 12.09.2011 um 14:30 Uhr in Linz-Hörsching ankommen werde.
Gestern war ich noch ein letztes Mal zum Abendessen bei meinem "ersten" Gastbruder Emi und seiner Familie eingeladen.
Heute am Abend gibt's noch eine Abschiedsfeier in meinem argentinischen Judoverein "Judo Minami".
Schön langsam muss ich mich von all meinen argentinischen Freunden verabschieden ...
 


03.09.2011


 

 

Abschiedsfeier von meinem argentinischen Judoclub "Judo Minami" ...

Zu Abschied von meinem argentinischen Judoverein "Judo Minami" lud uns unsere Trainerin Yahina zu einem gemütlichen Beisammensein zu ihr ein. Es gab viel zu essen und zu trinken (alkoholfrei !) und wir hatten noch jede Menge Spaß.
Danach ging es noch in eine Disco, wo ich mit anderen Freunden noch Abschied feierte.

   
meine argentinische Trainerin Yahina
 
mein Argentinischer Trainer Carlos
 
   
   
   
   
   
   
meine Freunde vom Judoclub "Judo Minami"
 
... nach der Abschiedsfeier bei meiner argentinischen Trainerin Yahina ...  ... ging's noch in die Disco, wo ich mit anderen Freunden ...
 
(... und Freundinnen) noch Abschied feierte ...
 
 
   
   

07.09.2011

 

Mein letztes Judotraining in Argentinien

Am Mittwoch, 07.09.2011 habe ich mein letztes Judotraining in Argentinien gemacht.
Bei diesem "Abschiedstraining" haben wir noch No-Gi-Judo gemacht - wie der Name schon sagt Judo ohne Gi.
Dabei hätte ich meine Trainerin fast "kaputt" gemacht. Bei der Rangelei verletzte sich erneut an ihrer linken Hand. Aber zum Glück war es nicht so schlimm.
Am Ende des Trainings gab es noch eine herzliche Abschiedszeremonie mit "Gedrücke" und "Geküsse" - und noch ein letztes Gruppenfoto.
Die nette Judo-Truppe in Bariloche  wird mir immer in Erinnerung bleiben.
 

   
   
   
   
   
   
 

08.09.2011

 

... die letzten Fotos mit meiner "ersten" Gastfamilie - Emi's Eltern ...
 

   
Emi und ich
 
Emi's Pa Oscar und ich
 
Emis, Schwester Roccio und ich
 
... und nun die ganze Familie ...
 
   
die ganze Familie mit Großeltern
 

09.09.2011

 

... die letzten Fotos mit meiner Schulklasse ...
Abschied von Argentinien - ich bin auf der Heimreise

Nun ist der Zeitpunkt der Abreise wirklich gekommen ...
Am Vormittag war ich noch in der Schule, um mich von meinen Lehrern und Schulkollegen zu verabschieden.
Meine Gastfamilie brachte mich zu Mittag zum Bus-Terminal.
Seit Mittag sitze ich nun im Bus von Bariloche nach Buenos Aires, wo ich dann am Samstag Vormittag ankomme. Dort werde ich mit dem Taxi zu Juan (dem Bruder meines Schulkollegen Nacho) fahren. Bei ihm kann ich auch übernachten.

Am Sonntag fahre ich dann bereits in der Früh mit dem Taxi zum Bus-Terminal, von wo der Bus zum internationalen Flughafen fährt.
Meine Gastfamilie hat mir geraten, möglichst bald am Flughafen zu sein, da die Eincheck-Prozedur hier in Argentinien oft sehr schleppend ist.
Mein Lufthansa-Flug LH 511 startet um 16:40 Uhr seinen Flug nach Frankfurt, wo ich am Montag um 10:50 Uhr ankommen werde.
Um 14:30 Uhr werden meine Füße dann schließlich in Linz-Hörsching wieder "österreichischen Boden betreten".

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen !

   
meine Schulklasse
 
Eddy
 
Lara
 
Fede
 
Belu
 
Pedro
 
Maca
 
Lukas ("Ronchi")
 
Polly
 
   
 

10.09.2011

 

 

Auf der Heimreise - Buenos Aires

Am Samstag bin ich zu Mittag am Busterminal in Buenos Aires angekommen. Von dort fuhr ich mit dem Tax zur Wohnung von Juan (Nacho's Bruder). Bei Juan kann ich auch übernachten.
 Der Taxifahrer war sehr nett und bot mir gleich an, mich am nächsten Tag pünktlich abzuholen und direkt zum Flughafen zu bringen - natürlich zu einem Spezialpreis !
Am Nachmittag  ging ich mit Juan noch in die nahegelegenen Parks um ein wenig zu "slacklinen" (Balancieren auf einem zwischen Bäumen gespannten Gurt).
Am Abend gab's dann selbstgemachtes Grillhenderl.
Am nächsten Tag holte mich der Taxifahrer (überpünktlich um 09:30) ab und brachte mich zum internationalen Flughafen. Dort musste ich dann einige Stunden bis zum Einchecken warten, da die Schalter noch nicht besetzt waren. Das Einchecken verlief unproblematisch, obwohl ich die Gewichtsgrenzen meiner Gepäckstücke ziemlich ausgeschöpft hatte. Ich hatte ja zum Abschied noch einige Geschenke erhalten, die mir zusätzliches "Gewicht" verschafften.
Pünktlich um 16:40 hob meine Lufthansa-Maschine von Buenos Aires Richtung Frankfurt ab.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

12.09.2011

 

Ankunft in Linz Hörsching

Bin am Montag, 12.09.2011 pünktlich um 14:30 Uhr in Linz-Hörsching gelandet.
 

   
der Tower am Flughafen Linz-Hörsching
 
 
die LH1252 aus Frankfurt im Landeanflug
 
 
  die LH1252 ist gelandet
 
   
   
das Empfangskomitee am Flughafen; Familie & Freunde ...
 
... Bilderrätsel: wer findet den Unterschied ? ...