11.04.2011   Mein Auslands-Semester in San Carlos de Bariloche;
12.09.2011   Argentinien


<Menu>

 
 

Mai 2011


< zum Inhaltsverzeichnis >

< zur vorhergehenden Seite >
 


01.05.2011


 

Ausflug auf den Cerro Otto und Refugio

Heute war für mich ein besonders sportlicher Tag. Am Vormittag machte ich mein tägliches Krafttraining, danach lief ich auf den nahegelegenen Cerro Otto und genoss dort oben die atemberaubende Aussicht auf Bariloche.
Am Nachmittag waren wir zum Asado-Essen bei meinem Schulkollegen Fede eingeladen. Nach dem Essen fuhren ich, Oscar und die Familie von Fede auf den Berg Cerro Lopez. Bis zur Mitte gingen alle mit. Von dort an gingen Oscar und ich alleine weiter bis zum Refugio (= Unterkunft/Berghütte). Dort genossen wir den einzigartig schönen Sonnenuntergang. Danach liefen wir wieder hinunter. Binnen 40 Minuten waren wir wieder im Tal angekommen. Danach kam noch die ganze Familie von Fede zu uns zum Abendessen. Es gab pollo en sal (= Hühnchen auf Salz). Während dem Essen sahen wir uns noch ein paar Fotos von Emis Europareise an.
 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 


02.05.2011
 

 

Nach der Schule genoss ich das schöne Wetter am Strand vom Nahuel Huapi.
 


03.05.2011
 

 

Heute war der 109 Geburtstag von Bariloche. Auf Grund dessen waren alle Geschäfte in der Stadt geschlossen und wir hatten auch Schulfrei. Außerdem besuchten uns heute die Großeltern von Emi, um bei uns im Garten zu arbeiten. Danach blieben sie und Fede zum Abendessen.
 

 


06.05.2011

 

Foto-Shooting am Cerro Otto nach dem Berglauf

Da das Essen hier so unwahrscheinlich gut ist und ich nicht als Kugel zurückkommen will, gehe ich auch des öfteren neben dem Judotraining Laufen. Heute war ich zur Abwechslung mal mit Spiessi laufen und da das Wetter wieder einmal atemberaubend war, nahm ich auch meine Kamera mit.
Nach einem ca. 50 min. Lauf auf den Berg und einem ausgiebigen Dehn-Programm machten wir eine atemberaubende Foto- Session beim Sonnenuntergang. Danach liefen wir wieder zurück nach Hause. Um ca. 22:00 Uhr trafen wir (Emi, Spiessi, Gusti, Fede, Manu, Lara, Maria, Agus, Paula und ich) uns wieder einmal beim Haus von Gusti, um dort zu Essen und Truco zu spielen. Danach gingen wir in unser Stammlokal "Wilkenny", wo wir noch das eine (oder andere) Bier tranken. Dann schlenderten wir noch etwas durch die Straßen von Bariloche.
 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

07.05.2011
 

 

 

Nachdem wir nach dieser anstrengenden Nacht ausgeschlafen hatten, fuhren Emi und ich zu Martin Antun, um Mate zu trinken und Fußball zu schauen. Doch da mich Fußball nicht sonderlich interessierte, fuhr ich mit Manu in die Stadt und dort trafen wir uns mit Spiessi und anderen Freunden, die ich durchs Fortgehen mit Emi und Co kennengelernt hatte.
Wir gingen in unser Stammlokal, um bei einem Bier gemütlich einige Partien Truco zu spielen. Manchmal gesellen sich auch ein paar hübsche Mädls zu uns, um mit zu spielen.
Ach, das Leben ist schön!! =)

 


08.05.2011

 

Im Nationalpark Nahuel Huapi

Am Nachmittag fuhren wir zum Nationalpark Nahuel Huapi und schauten uns dort gemeinsam mit Martin Antun die Umgebung an.  Am Abend fuhr ich gemeinsam mit Spiessi und Mariana (Klassenkollegin) wieder einmal  auf unseren Lieblingsberg Cerro Otto, wo ich mit Spiessi, 3-mal pro Woche hinauf laufe.
 

   
   
   
   
 
 
   

09.05.2011
bis
12.05.2011
 

 

Diese Woche war, zumindest für den argentinischen Teil der Klasse, eine ziemlich anstrengende Woche. Sie hatten jeden Tag, in Fächern wie Biologie, Philosophie, Physik und Chemie, eine "prueba" (einen Test). Wir schrieben dabei noch nicht mit, da wir noch nicht genug verstanden, worum es bei diesen Tests genau ging. Ungefähr wussten wir es schon, aber so viel, dass wir einen 80-minütigen Test mitschreiben könnten, dann doch nicht. Aber in Fächer wie Englisch, Mathe und Deutsch machen wir schon mit.
Am Montag war ich im Training, am Dienstag war ich Handballspielen und  am Mittwoch  und Donnerstag laufen.
Aja, ab und zu mache ich jetzt auch schon eine "siesta“ (Mittagsschlaf), da das Aufpassen und das Verstehen sehr energieraubend ist.

   

13.05.2011

 

87. Geburtstag von Emi's Opa "Tata"

Heute war der 87. Geburtstag von Emis Opa "Tata“. Am Abend trafen wir uns im Haus der Großeltern um Torte und Kekse zu essen.
Ich "durfte" für den Opa sogar Solo singen - "Zum Geburtstag viel Glück“. Dabei sind dem Opa sogar die Tränen gekommen - vor Freude natürlich !
 

   

14.05.2011

 

Rugby-Spiel mit Nacho und Fede

Zur Mittagszeit fuhren Emi und ich zu einem Rugby-Spiel, wo Nacho und Fede mitspielten. Eine echt interessante Sportart! Leider hat "unsere“ Mannschaft knapp verloren, aber sie hatten trotzdem jede Menge Spaß, die Gegner nieder zu trampeln. =D
Am Abend trafen wir uns noch kurz bei Agus zum Abendessen, bevor wir, wie jeden Samstag, in die Stadt fort gingen. Wir besuchten wieder wie üblich unsere Stammlokale "Willkenny“ und "Frandis“. Emi war schon sehr müde und fuhr schon etwas früher nach Hause. Ich blîeb aber noch länger mit den anderen zusammen.
 

   
   
   
   
   
   
   

16.05.2011

 

 

Judo-Training

Endlich habe ich es auch einmal geschafft, vom Judo-Training ein paar Fotos machen zu lassen. Wie man sehen kann, es ist es nicht das Gelbe vom Ei.
Das Dojo ist im Dachgeschoß und gleichzeitig eine "Kletterhalle". Die Judo-Kollegen sind durchwegs "Anfänger", aber das Training und die Randori mit der Trainerin und dem Trainer halten mich fit.
Zur Zeit versuche ich zwei Mal in der Woche dort zu trainieren.
 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

17.05.2011

 

Bilder aus der Schule

Hier ein kleiner Beweis, dass ich natürlich auch regelmäßig in die Schule gehe. Ein paar Bilder von "meiner Klasse" und meinen Schulkollegen ...
 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

< zur nächsten Seite >